Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunde
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen rheinfels-rank.ch und den Kunden
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die vom Geschäft angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunde über die Plattform des Geschäfts bestellt werden kann. Bestellung: eine Bestellung des Kunden bei dem Geschäft über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot. Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung im Geschäft einreicht. Plattform: Die Website rheinfels-rank.ch Geschäft: Ein auf der Plattform zusehendes Unternehmen, das Produkte und verwandte Artikel zur Verfügung stellt, verkauft, zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und das die Plattform zum Abschluss der Verträge sowie zu deren Bezahlung nutzt. Geschäftsinfos: Informationen über das Geschäft, unter anderem über den Händler und seine Kontaktmöglichkeiten, die Produkte und Dienstleistungen, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung gestellt werden (einschließlich z. B. Allergene, Nährwertangaben und Inhaltsstoffe), Preise für jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, Liefergebiet (einschließlich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und Mindestbestellmengen, sowie sonstige Information zum Geschäft. Artikel mit Altersbeschränkung: Jedes Produkt, für das ein gesetzliches Mindestalter vorgeschrieben ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, z. B. alkoholische Produkte. Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunde von Rheinfels und Rank angeboten werden, einschließlich der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und der Übermittlung von Bestellungen an das betreffende Restaurant. Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunde und dem Geschäft über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung. Rheinfels und Rank: rheinfels-rank.ch, für sich selbst oder im Namen einer natürlichen oder juristischen Person, die die Kontrolle ausübt, von der Niedergold GmbH. kontrolliert wird oder unter der gemeinsamen Kontrolle steht, direkt oder indirekt. Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.
2. Identität von Restaurant Rheinfels und Rank
Restaurant Rheinfels und Rank Tochtergesellschaft von Niedergold GmbH
Adresse: Rheinfelderstrasse 2, 8193 Eglisau
Tel: 043 810 71 71
E-Mail: niedergold@hotmail.ch
UID: CHE-115.177.263
3. Anwendbarkeit
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde sind nur auf den Service anwendbar auf
rheinfels-rank.ch. Gegebenenfalls gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit dem Geschäft über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung gemäß Artikel 6.
4. Haftung
1. rheinfels-rank.ch veröffentlicht das Angebot im Namen des betreffenden Geschäfts, ausgehend von den bereitgestellten Geschäftsinfos, veröffentlicht. Niedergold GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Inhalt des Angebots und der Geschäftsinfos auf der Plattform. Das Geschäft verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
2. rheinfels-rank.ch präsentiert alle Restaurantinformationen auf eine Weise, die dem Kunde verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten sind, nachdem er das Angebot angenommen hat.
3. Es obliegt nicht Niedergold GmbH oder dessen Erfüllungsgehilfen, die Erreichbarkeit der Plattform sicherzustellen. Aus diesem Grund haftet Niedergold GmbH nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.
5. Der Vertrag
1. Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen“ anklickt.
2. Wenn der Kunde sich noch nicht eingeloggt oder ein Konto erstellt hat, hat er die Möglichkeit, seine Bestellung als Gast fortzusetzen. Wenn der Kunde die Bestellung als Gast abschließt, erklärt er sich damit einverstanden, dass
rheinfels-rank.ch ein temporäres rheinfels-rank.ch -Gastkonto einrichtet, das, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anders angegeben
3. Der Vertrag kann vom Geschäft nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an rheinfels-rank.ch oder das Geschäft übermittelt oder weitergegeben worden sind.
4. In Bezug auf die Information betreffend den Status seiner Bestellung, der Kunde kann telefonisch (wie bei der Bestellung angegeben) für das Restaurant Rheinfels und Rank erreichbar sein.
5. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, und die Bestellung von rheinfels-rank.ch geliefert wird, wird das Geschäft angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlassen werden soll. Wenn rheinfels-rank.ch nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann rheinfels-rank.ch die Bestellung an einem angemessenen Ort außerhalb, in der Nähe der Lieferadresse, hinterlegen. rheinfels-rank.ch übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung (einschließlich der Qualität oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung, wenn der Kunde sie vorfindet), nachdem die Bestellung zugestellt wurde. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant, entscheidet, ob es die Bestellung außerhalb der Lieferadresse hinterlässt, wenn der Kunde nicht anwesend ist.
6. Wenn rheinfels-rank.ch die Bestellung liefert, kann rheinfels-rank.ch dem Kunden Lieferkosten in Rechnung stellen. Die aktuellen Lieferkosten werden auf der Plattform angegeben, bevor ein Kunde eine Bestellung aufgibt.
7. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort des Restaurants anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der rheinfels-rank.ch -Webseite angegeben. Niedergold GmbH übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.
8. Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
9. Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann nicht als Zahlung für Dienstleistungen.
10. Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.
6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
1. Wenn Sie, der Kunde, ein Verbraucher sind, haben Sie möglicherweise bestimmte gesetzliche oder satzungsmäßige Rechte, wenn Sie Produkte über die Plattform bestellen. Unbeschadet dieser Rechte (die gegebenenfalls nicht berührt werden) kann der Kunde den Vertrag nicht auflösen, wenn die im Angebot enthaltenen Waren verderblich sind, individuell auf den Kunden zugeschnitten wurden, aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind oder nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden. Bestellungen können rheinfels-rank.ch gegenüber nicht vom Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Geschäft ist für den Kunden nur dann möglich, wenn das Geschäft ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.
2. Das Geschäft ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. rheinfels-rank.ch ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen, sowohl auch indirekte Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
3. Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist Rheinfels und Rank berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
4. rheinfels-rank.ch ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge im Namen des Geschäfts aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen gibt oder falls das Geschäft keinen Vertrag mit der Kunde schließen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist rheinfels-rank.ch berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann rheinfels-rank.ch dies der Polizei melden.
7. Zahlung
1. Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind beim Geschäft einzureichen. Die alleinige Verantwortung für das Angebot des Geschäfts und die Erfüllung der Vereinbarung liegt beim Geschäft.
2. Nach Maßgabe der Bestimmungen aus Artikel 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto, oder in Bar oder mit einer Gutschrift.
8. Beilegung von Beschwerden
1. Kundeseitige Beschwerden betreffend das Angebot, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags werden dem Geschäft gemeldet. Im Falle von Beschwerden kann Niedergold GmbH keine Rolle einnehmen.
2. Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services hat, muss diese Beschwerde telefonisch oder per E-Mail an rheinfels-rank.ch oder auf die normalen Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
3. Sobald Rheinfels und Rank die Beschwerde erhalten hat, probiert Rheinfels und Rank schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung antworten. Rheinfels und Rank ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
4. Beschwerden, müssen dem Geschäft innerhalb einer angemessenen Frist (2 Tagen), nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
9. Newsletter
1. Bei der Aufgabe der Bestellung kann der Kunde den Newsletter abonnieren. Der Kunde kann diesen Newsletter abbestellen, indem er den Kundendienst anhand der Kontaktangaben, asaf8302@gmail.com oder unter Artikel 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde angeführt sind, kontaktieren.
10. Einsichtnahme und Berichtigung der gespeicherten personenbezogenen Daten
1. Rheinfels und Rank verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.